Pfingsten

Liebe Mitglieder und Freunde unserer Kirchengemeinde, ich wünsche Ihnen frohe Feiertage! Anlässlich des Pfingstfestes habe ich eine kleine Meditation am Hugenottenturm in Bad Karlshafen gedreht. In der 1699 gegründeten Hugenottenstadt ist die Erinnerung an die Geschichte der verfolgten Reformierten lebendig. Der Gedenkturm erinnert an die Geschichte von Marie Durand, die als „Engel der Vergessenen“ standhaft an ihrem Glauben festhielt, auch im Gefangenenturm der Constance.

 

Ein mutiges Glaubenszeugnis auch für unsere Zeit.

 

Ihr/Euer Kai-Uwe Schroeter

Link zum Youtubevideo:

Video zum Hugenottenturm in Bad Karlshafen

Pfingsten – Ökumenischer Pfingstgottesdienst

Ökumenischer Gottesdienst im Autokino Warburg!

Pfingstsonntag um 11:00 Uhr
Einlass ab 10.15 Uhr auf dem Parkplatzgelände des Cineplex in Warburg
Kostenlose Anmeldung unter 05641-1512 oder 0160-8537107
Aufgrund der Kontaktbeschränkungen sind Fahrradfahrer und Fußgänger nicht erlaubt.

Pastoralverbund Warburg
Ev. Kirchengemeinde Altkreis Warburg

Gemeindebüro

Das Gemeindebüro der evangelischen Kirchengemeinde Altkreis Warburg öffnet wieder eingeschränkt.
Ab dem 28. Mai 2020  ist das Gemeindebüro donnerstags von 14-17 Uhr wieder für den Publikumsverkehr geöffnet. Es gelten die allseits bekannten Hygieneregeln. Dienstags und mittwochs ist das Büro telefonisch zwischen 9 und 12 Uhr unter der Telefonnummer 05641/8521 zu erreichen.