Jugendvollversammlung Anfang März in Borchen

Gruppenbild mit Jugendpfarrer in Aktion

Borchen Am 04.03.2017 fand die 8. Jugendvollversammlung unter dem Motto:

“Wir mischen mit! Jugend und Politik“

statt.

Hier haben sich  Jugendliche und Erwachsenen vom Kirchenkreis Paderborn getroffen.

Politikerinnen der Parteien: Die Piraten, SPD, Die Grünen, FDP
Politikerinnen der Parteien:
Die Piraten, SPD, Die Grünen, FDP

Um 10:00 Uhr ging es in der evangelischen Kirche von Borchen los. Wo die Band „One Way“ mit einem Lied startete. Gegen 11:00 Uhr stellten sich die eingeladenen Politikerinnen vor. Nach zwei Spielen (rückwärts gespielte Musik-Titel erkennen und Pantomime) gingen alle ins Gemeindehaus. Dort konnte man in 3 Runden den Politikerinnen Fragen stellen. 10 Min. lang stellten die Politiker den Jugendlichen und Erwachsenen fragen, danach waren die Jugendlichen dran. Als die 3 Runden vorbei war, trafen sich alle in der Kirche, um die Politikerinnen zu verabschieden, Dort wurde auch die Frage: Was die Politik von der Jugend lernen sollte? gestellt. Zum

Gruppenbild mit Jugendpfarrer in Aktion
Gruppenbild mit Jugendpfarrer in Aktion

Mittagessen kamen alle im Gemeindehaus zusammen. Dann wurden ein paar Fotos gemacht. Gegen 13:00 Uhr stand ein Gottesdienst auf dem Programm. Die Grünen Politikerin Sigrid Beer hielt dort die Predigt. In dem Gottesdienst wurden Vanessa Köwing und Jennifer Twiste in ihr Amt als Jugendreferentin eingeweiht. Danach gab es noch Kuchen gegen 16:00 Uhr endete die sehr interessante Veranstaltung. Ich freue mich schon auf die nächste Jugendvollversammlung!

Lea-Marie Rosanka

print

Schreiben Sie einen Kommentar