High5

Artikel drucken - In Datei drucken

Der High5 ist ein ökumenischer Jugendgottesdienst, der 3-4 Mal im Jahr Samstags oder Sonntags um 17 Uhr im Corvinushaus in Warburg stattfindet.
Das Team, das die Gottesdienste gestaltet und durchführt, besteht zurzeit aus 12 Leuten im Alter von 14-21 Jahren. Bei jedem High5 gibt es neben dem gewöhnlichen Ablauf eines Gottesdienstes auch ein von dem Team selbst entwickeltes Theaterstück, das Bezug auf die Predigt des jeweiligen Gottesdienstes nimmt. Da das High5-Team auch eine eigene großartige Band hat, wird natürlich auch immer viel gesungen.

Jeder High5 unterliegt einem Thema, an dem sich die Predigt, das Theaterstück und auch die Lieder, die gesungen werden, orientieren. Nach dem High5 gibt es außerdem noch ein Buffet, zu dem die Besucher auch gerne etwas beisteuern können, um den Abend noch gemütlich miteinander ausklingen zu lassen und um noch einmal miteinander ins Gespräch zu kommen.

Wir, das High5-Team, freuen uns über jeden Besucher, der mit uns singen, beten, lachen und einfach eine schöne Zeit haben will. Außerdem sind wir immer offen für neue Mitglieder, die sich an der Gestaltung des High5s beteiligen wollen und ihren Glauben an andere weitergeben wollen.

Marieke Müller