Eine heilige Woche mit der ganzen Familie

Artikel drucken - In Datei drucken
In diesem Jahr ist zu Ostern alles anders, wir können uns nicht sehen. Dabei ist Ostern das
wichtigste Fest der Christen. Es ist sogar wichtiger als Weihnachten.
Denn dass es neues Leben gibt, wo alle dachten, der Tod hat gesiegt, das ist das Größte, was
wir glauben können. Und meistens finden wir es ziemlich unglaublich.
Die heilige Woche ist die Woche vor Ostern. In jedem Tag steckt eine Erinnerung an
damals, als die Geschichte mit Jesus geschah. Hier kommt für euch ein Ablauf für 9 Tage.
So kann die Zeit der Heiligen Woche für euch eine besondere Zeit werden, auch zu Hause
und auch, wenn wir uns nicht treffen können, um in großer Runde zu feiern.
Diese Zusammenstellung ist dank Elisabeth Lange aus Rostock entstanden. Ich habe sie noch
ein bisschen bearbeitet und für uns hier im Altkreis Warburg angepasst!

Heilige Woche für Familien

Es grüßt euch herzlich eure Pfarrerin

 

Patrizia Müller