Klangreise

Als Angebot der Warburger Gemeinde wurde die bereits in Warburg und Peckelsheim aufgeführte „Klangreise zur Bibel“ als Video produziert. Kantor Thomas Drunkemühle und Raimund Biel interpretieren mit exotischen Instrumenten die biblischen Texte, die von Heike Bandner-Wappler und Kai-Uwe Schroeter gesprochen werden. „Die Auswahl weniger Texte aus der Fülle der biblischen Geschichte hat eine theologische Bedeutung“ sagt Pfarrer Schroeter, der mit den Texten einen roten Faden durch die Bibel mit bedeutsamen Aussagen zu „Israel und der Welt“ knüpfen wollte.

Das Instrumentarium reicht von Monochord, Tambura, Diembe, Zimbeln, Tam-Tag-Gongs, Psalter, Kantele, Schrutibox, Sansula, Klangschalen, Querflöten bis zu einer gläsernen Feenflöte. „Um die Musik auf youtube genießen zu können, sollten allerdings richtige Boxen angeschlossen werden“.

Klangreise bei Youtube

print