Neuigkeiten

Sommergottesdienste 2024

Sommergottesdienste 2024

 

Das Experiment „Sommergottesdienste. Kirche aus dem Häuschen“, das wir im vergangenen Jahr gestartet haben, war geglückt und hat viele unterschiedliche Menschen an unterschiedlichen Orten zu unterschiedlichen Zeiten zusammengebracht. Die Stimmung war an allen sieben Sommerferiensonntagen richtig gut, und viele Menschen haben sich einladen lassen: Wir waren im Friseurgarten, auf dem Sportplatz, bei der Schutzhütte, auf dem Desenberg, auf dem Spielplatz oder in der Krypta zur Abendstunde. Das Presbyterium hat noch im letzten Herbst beschlossen: „Das wollen wir im nächsten Jahr wieder!“

 

Es wird also wieder ein besonderer Sommer – mit neuen Orten und wieder ungewöhnlichen Zeiten (sogar ein Samstag ist dabei). Oft wird neben dem geistlichen auch das leibliche Wohl nicht zu kurz kommen.

Wir machen uns also wieder auf den Weg – und freuen uns über viele von Ihnen und Euch, die mitgehen – unter Gottes liebe- und geistvollem Geleit!

Wir sehen uns „draußen“!

 

Pfrin. Patrizia Müller

 

 

Weitere Artikel