Neuigkeiten

Verabschiedung von Pfarrerin Katrin Pferdmenges und Begrüßung von Pfarrerin Elke Hansmann

Verabschiedung von Pfarrerin Katrin Pferdmenges und Begrüßung von Pfarrerin Elke Hansmann

Am 7. Juli haben wir das Ehrenamtsfest verbunden mit der Verabschiedung von Pfarrerin Katrin Pferdmenges und der Begrüßung von Pfarrerin Elke Hansmann. Pfarrer Claus Reihs hat in Vertretung des Superintendenten die Entpflichtung sowie die Segnung vorgenommen.

Schweren Herzens lassen wir Katrin Pferdmenges gehen, deren Herz besonders für Gottesdienst, Seelsorge und die Arbeit mit Ehrenamtlichen geschlagen hat. Ab dem 1. September wird sie ihre erste Pfarrstelle in der Kirchengemeinde Lippstadt antreten. Momentan steckt sie mit ihrer Familie mitten in den Umzugsvorbereitungen. Wir sind froh und dankbar, dass Katrin Pferdmenges ihren Probedienst in unserer Kirchengemeinde seit dem 01.04.2022 verbracht hat. Viele wichtige Anstöße hat sie gegeben, neue Projekte initiiert und Menschen miteinander vernetzt – ob bei besonderen Veranstaltungen rund um den Ewigkeitssonntag, dem Konfi-Praktikum oder der Organisation des vierteljährlichen Geburtstagscafés. Wir wünschen Ihr und Ihrer Familie für den neuen Lebens- und Dienstort alles erdenklich Gute und Gottes Segen!

 

Seit dem 01. Juli unterstützt Pfarrerin Elke Hansmann die pastorale Arbeit im Altkreis. Sie hat einen Dienstumfang von 75 % und behält ihren Wohnort in Paderborn. Da Pfarrerin Hansmann eine kreiskirchliche Pfarrstelle innehat und für Vertretungsdienste zuständig ist, wird sie auch nicht dauerhaft bei uns bleiben können, sondern die sogenannte Vakanzvertretung für die freie Pfarrstelle übernehmen, bis das Presbyterium und der Kirchenkreis diese besetzt haben. Wir sind sehr erleichtert und freuen uns, dass wir mit Elke Hansmann eine erfahrene Pfarrerin an unserer Seite haben – mindestens für die nächsten Monate (die Stelle ist nicht befristet). Elke Hansmann ist für den vakanten Bezirk 1 (vormals Melanie Hellmers) zuständig sein und ebenfalls einen Teil der Ehrenamtsarbeit fortsetzen. Wir wünschen auch ihr Gottes Segen für ihr Wirken im Altkreis Warburg und heißen sie herzlich willkommen!